current language
Newsroom verfügbar in folgenden Sprachen:
oder wählen Sie Ihr TÜV Rheinland Land / Ihre Region aus:

TÜV Rheinland übernimmt Zertifizierungsdienstleister sicZert

Köln/Lahr | 27.01.2023

Zertifizierungsaudit in einem Unternehmen

Erweiterung des Zertifizierungsangebots in Südwestdeutschland / Schwerpunkt: Zertifizierungen gemäß international anerkannter Standards, darunter ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement)

TÜV Rheinland übernimmt den Zertifizierungsdienstleister sicZert aus Lahr im Schwarzwald. Die Mitarbeitenden des Unternehmens werden künftig unter dem Dach von TÜV Rheinland vorwiegend im Südwesten Deutschlands ihre Dienstleistungen anbieten. Schwerpunkt des Angebots von sicZert sind bislang Zertifizierungen gemäß international anerkannter Standards wie etwa ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder ISO 14001 (Umweltmanagement). Zudem ist sicZert spezialisiert auf die Zertifizierung von Entsorgungsfachbetrieben sowie Zertifizierungen nach dem Standard des Concrete Sustainability Council (CSC), einem weltweiten Zertifizierungssystem für Unternehmen im Bereich Beton, Zement und Gesteinskörnung.

„Mit der Übernahme von sicZert erweitern wir unser Angebot von Zertifizierungsdienstleistungen und stärken unsere Position als führender Dienstleister. Immer mehr Unternehmen fragen Zertifizierungen nach, die sie darin unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Diese steigende Nachfrage können wir künftig noch besser bedienen“, sagt Robert Zorn, Geschäftsführer der TÜV Rheinland Cert GmbH und verantwortlich für Dienstleistungen rund um Managementsysteme in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, Teil von TÜV Rheinland zu werden. Unser Team wird sich dem internationalen Netzwerk der Fachleute von TÜV Rheinland für Nachhaltigkeit anschließen. Damit können wir unser Angebot für nachhaltige Geschäftspraktiken auf zusätzliche Branchen erweitern“, sagt Dr. Haiko Holland, Geschäftsführer von SicZert.

Downloads

jpg Foto 455 KB Download
docx Presseinformation als Word-Dokument 55 KB Download
pdf Presseinformation als PDF-Dokument 303 KB Download

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:

Pressestelle TÜV Rheinland

Pressestelle TÜV Rheinland

Sie haben Fragen zum Thema oder benötigen weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns:
+49 221 806-2148

Kontakt